Sie befinden sich hier:
Startseite
Schulleben
Fotoprojekt - Auf den zweiten Blick

Unser Fotoprojekt „Auf den zweiten Blick“ wurde öffentlich ausgestellt.

Im Rahmen unserer Bildungskooperative stellte uns die Volkshochschule Unna ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass unsere interaktive Ausstellung vom 22.8. bis zum 3.9.2016 im Foyer des zib in Unna besucht werden konnte.

Wir danken den zahlreichen Besuchern.

Text zur Ausstellung

In der Ausstellung finden sich 72 Porträts von Schülern und Lehrern des WBK Unna, die mit jeweils drei Aussagen versehen sind. Nur eine dieser Aussagen entspricht der Wahrheit; die anderen sind frei erfunden. Die Aufgabe des Ausstellungsbesuchers besteht darin, zu entscheiden, welche der Aussagen er der portraitierten Person am ehesten zutraut, und anschließend seine Einschätzung mit der zunächst verdeckten Lösung zu vergleichen. Wie sehr läßt sich der Ausstellungsbesucher von uns in die Irre führen? Wie sehr ist er in der Lage, seine Vorurteile außer Acht zu lassen? Wir hoffen, mit dieser Ausstellung den Blick des Ausstellungsbesuchers auf seine Mitmenschen zu erweitern, hierfür bedarf es allerdings manchmal eines zweiten Blickes hinter die Kulissen und der Bereitschaft, sich mit den eigenen Vorurteilen auseinanderzusetzen. Oder, anders ausgedrückt, ein zweiter Blick kann Wunder wirken!


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos